2 comments on “Zollauktion: Grundrechte zu verkaufen

  1. Wir sollten etwas dagegen unternehmen. Das sind Machenschaften, die Frau M. aus der alten DDR übernommen hat. Dort gab es sogar unterirdische Abhörzentralen an wichtigen Telefonknotenpunkten. Wir sind bald soweit das jeder, der nur im Ansatz etwas gegen die Führung oder derern Politik sagt bereits überwachungswürdig ist und unter Verdacht steht. Das hat nichts mehr mit Demokratie und Meinungsfreiheit zu tun. Die Bespitzelung ist um das zigfache schlimmer als in der DDR. Die Stasi hat die beste Vorlage geliefert. Wie sagte schon Thomas Jefferson: Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht. Nur was nützt uns das wenn alle alles hinnehmen und nur zuschauen. Wir werden so dermaßen in Angst gehalten, dass sich keiner traut nur noch irgendetwas zusagen oder gar mit einem anderen darüber zu reden. Genau so war es in der DDR. Da sind wir jetzt angekommen. Was wird dann erst nach der Wahl auf uns zukommen?

Comments are closed.