2 comments on “Über diesen Blog

  1. hi ihr vom AK Vorratsdatenspeicherung,

    was euer Mitmach-Wiki angeht, wollte ich euch drauf hinweisen, dass dieser In Sachen Tor schon wieder überholt ist. Den Tor-Button für Firefox geibt es nicht mehr, weil es jetzt das sogenannte Tor-Bundle gibt (bestehend aus Tor-Browser und Anonymisierungstool Vidalia). Das Addon wurde bereits von der mozilla-Seite entfernt, weil der Tor-Button nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Darübre hinaus gibt es eine viel bessere und einfache Methode, wie man sich in Windows und Linux schützen kann: VPN verwenden. Ein guter Dienst, den ich in Windows7 verwende ist Expat-Shield (ein Ableger vom Hotspot-Shield).

    Und auch für Linux gibt es gute Anbieter für anonymes Surfen im Internet via VPN:

    ukvpn.newfreevpn.com
    FreeVPN.NL

    Von daher: einfach VPN verwenden und gut is… Denn mit Verwendung von VPN ist für die Vorratsdatenjäger am VPN-netzwerk spätestens schluss. Denn die speichern keine Daten und damit gibt es für die Datenjäger keine Daten und damit ist auch für die Abmahner in dieser Hinsicht Feierabend!! :-D

    Was dann die Email-Programme angeht: yep, da ist es am Besten, hier wirklich OpenPGP zu verwenden. Nur dabei gibt es ein Problem: das Senden von Emails funktioniert dann nicht mehr zuverlässig und es gibt Übertragungsfehler (zumindest in Thunderbird).

    Und auch in Sachen Filesharing gibt es inzwischen länst einen anderen Weg, der absolut nicht mehr abschaltbar ist, um diese Vorratsdatenspeicherer mal auszuschalten. Habt ihr schon mal was von Tribler gehört oder gelesen?? Nein? Dann mal hier geguckt:

    http://www.tribler.org/trac/wiki

    Das Teil ist absolut opensource und dabei ist keine Registrierung nötig und damit werden keine Daten gespeichert und damit gibt es keine Daten mehr für diese Speichererer!! :-D
    Warum dieses Teil uns Usern ermöglicht, ohne Probleme trotzdem an unsere files heranzukommen?? Ganz einfach: dieses Teil verzichtet komplett auf die bisherige Infrastruktur (Download-Seiten, zentrale Server, Logins, Torrent-Seiten, etc) sondern läuft per direkter Verbindung von User zu User! Diese Infrastruktur ist damit Vergangenheit!!

    Tja und damit dürfen sich die Herren Abmahner nun neue Jobs suchen und wir User sind die endlich los!! Und auch ein Herr Siegfried Kauder wird sich nun eine neue politische Aufgabe suchen, nachdem die Jagd nach Filesharern für ihn wegfällt… :-D

    Und dass heißt: und tschüüüüüüßßßß ihr lieben Daten- und Filesharing-Jäger!! Tschhhüüüüßßß ihr Abmahner!! Ihr könnt uns ab sofort mal…. :-D

  2. Außerdem gibt es auch noch andere Methoden, um ganz legal an seine Lieblings-files heranzukommen.

    Da wäre einmal die offline-Hardware-Methode und auf der anderen Seite diverse Browser-Addons.

    Nun zur ersten Methode: Festplatten-Videorecorder + SmartCard von einem privaten TV-Anbieter

    Tja diese Methode ermöglicht es ebenfalls ganz einfach an seine Liebglingsfiles heranzukommen. Diese Methode funktioniert fast genau gleich wie die alte VHS-Methode, nur mit dem Unterschied dass das Speichermedium eine intern verbaute Festplatte ist und keine VHS-Bandkasette. Darüber hinaus verfügen diese Geräte über ein intern verbautes Brennlauferk, sodass man den aufgenommenen Film ganz einfach auf DVD brennen und so trotzdem wieder auf den PC bekommen und via Tribler sharen kann.

    Dann gibt es auch noch den Audio-/Videograbber mittels dem man in Zusammenarbeit mit ein paar Software-Programmen alte VHS-Bänder auf DVD umspulen kann. Tja und damit kommt man auch wieder an seine Lieblingsfiles heran.

    Die zweite Methode: Browser-Addons
    Damit meine ich die folgenden Addons:
    1. DownThemAll
    2. FlashGot
    3. ProxTube
    4. youtube-Downloadhelper

    Und wenn man diese dann auch noch in Verbindung mit einem VPN laufen lässt, dann haben diese Abmahner mal ausgespielt (siehe vorheriger Kommentar).

    Von daher: unsere Frau Justizministerin Leutheuser-Schnarrenberger und unser hübscher Siegfried Kauder kriegen uns Filesharer nicht mehr, weil eben keine echte IP mehr vorhanden ist, sondern lediglich die vom VPN-Netzwerk!!

    Gruß
    Andrea

Comments are closed.