5 comments on “Was Gauck zur Vorratsdatenspeicherung wirklich gesagt hat

  1. bemerkenswert.

    „hysterische Welle mit aufbaut, als würde mit der Speicherung von Daten, die möglicherweise meine Grundrechte einschränkt – ein wenig einschränkt -, als wäre dann der Beginn zu dem Spitzelstaat“

    ein aufhorchen ist für Gauck also eine hysterische welle. dann hat das also mit Hysterie zu tun, dass Gauck – offiziell „Stasiaktenaufar beiter“ bei Gitmo sagt: „ey, wen schert’s“

    genauer siehe:
    http://wikinews030.wordpress.com/zwischenpics1/

  2. Das klingt zwar ganz nett, ist aber genau falsch. Selbst wenn eine Totalüberwachun g (ähnlich wie eine Ausweiskontroll e an jeder Ecke) etwas bringen würde, wäre dies nicht zulässig.
    Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

  3. Niko, ich stimme dir vollkommen zu. Weshalb eine flächendeckende Vorratsspeicher ung aller Verbindungsdate n ein „besonders schwerer Eingriff mit einer Streubreite, wie sie die Rechtsordnung bisher nicht kennt“, ist, versteht Herr Gauck offenbar nicht, wenn es ihm allein um die (angebliche) Nützlichkeit geht.

    Der Blog-Beitrag soll die Position Gaucks keineswegs verteidigen oder verharmlosen, sondern überhaupt erst einmal im Zusammenhang darstellen. Eine Bewertung erfolgt bewusst nicht, weil sich jeder ein eigenes Bild machen soll.

  4. habe den Eindruck, Gauck möchte gerne überall „ein bisschen“ mitreden aber das dann mit viel überschwänglich em Getue.
    Von den Finanzmärkten scheint er nicht allzu viel zu wissen denn dazu schweigt er.
    Bin mal gespannt was nach seinem Amtsantritt alles von ihm kommt?

    • habe den Eindruck, Gauck möchte gerne überall “ein bisschen” mitreden aber das dann mit viel überschwänglich em Getue.
      Von den Finanzmärkten scheint er nicht allzu viel zu wissen denn dazu schweigt er.
      Bin mal gespannt was nach seinem Amtsantritt alles von ihm kommt?

      ————————————-
      Hr.Gauck wird wieder nur schweigen und sich der heutigen Politik anpassen.U.a.dieser Politiker genoss in der DDR Reisefreiheit.wer hatte die dort-Nur hardliner des systems. Er sprach erst als die wende absehbar war,davor hat der auch kein Finger gekrümmt fürs Volk.außerdem sitzt er ja eh nur auf einem formlosen Posten,welcher das -show and shine- image der politiker so vermarkten und bewerben soll.dafür bekommt er dann später wie wulff jährlich Ehrensold ,wofür ich 10-13 jahre arbeite muß

Comments are closed.